Am 27. März werden im Kanton Bern die Regierung und das Parlament neu gewählt. Ich kandidiere für den Grossen Rat.

Aus meiner langjährigen Berufserfahrung als Pflegefachfrau HF Psychiatrie sind mir die Sorgen und Nöte der Pflegenden bestens vertraut. Nach Annahme der Pflegeinitiative müssen sich die Arbeitsbedingungen endlich verbessern – und zwar JETZT! Ich will auf mich kantonaler Ebene dafür einsetzen.

Einer meiner weiteren Schwerpunkte ist die Sicherheitspolitik. Für Police Bern trägt der Kanton die politische Verantwortung. Leider scheiterte bis jetzt die Schaffung einer unabhängige Beschwerdestelle, an die sich Betroffene von Polizeigewalt, -willkür und zum Beispiel auch Racial Profiling wenden können, an der bürgerlichen Mehrheit. Ich will mich im Grossen Rat erneut für dieses Anliegen engagieren.

Auch das Gastgewerbe ist kantonal geregelt und damit beispielsweise die Polizeistunde oder die Überzeitbewilligungen. Ich will mich dafür einsetzen, dass Städte und Gemeinden selbst die Hoheit über das Gastgewerbegesetz haben, da sie mit den lokalen Gegebenheiten bestens vertraut sind und angemessen auf die Bedürfnisse reagieren können.

Ich danke herzlich für die Unterstützung meiner Kampagne.

Vielen herzlichen Dank an meine Wähler:innen für die 2’190 Stimmen, welche für den zweiten Ersatzplatz reichten.

Vielen herzlichen Dank an meine Wähler:innen für die 2'190 Stimmen, welche für den zweiten Ersatzplatz reichten.